logo PG Ochsenfurt
Zum 6. Treffen der Firmlinge wurde die Gruppe geteilt, in Mädchen und Jungen. Zum Thema Weisheit trafen sich die Mädchen am 18.11 und die Jungen am 25.11 im Haus Franziskus. Dort bekamen wir zunächst eine kleine Führung durch das Altersheim, in dem uns Zimmer, Bäder und die Aufenthaltsräume gezeigt wurden.

Anschließend wurden wir ein weiteres Mal in kleine Gruppen, in jeweils 4-5 Leute, unterteilt und halfen so gut wie wir konnten in der Küche aus. Beim Würstchen und Käse schneiden hatten wir nun die Gelegenheit uns mit den Bewohnern des Hauses zu unterhalten. So erfuhren wir von ihren früheren Hobbies wie zum Beispiel Fußball,  Handball und Schwimmen, als auch von Aktivitäten die heute noch weiter ausgeführt werden, wie das Stricken und Mundharmonika spielen. Uns wurde aber auch von Berufen erzählt. Zum Abschied wurde sogar einer Gruppe ein kleines Liedchen vorgesungen, welches  musikalisch begleitet wurde. 

Nach diesem interessanten   Besuch traf sich die Gruppe noch einmal zusammen um  über diesen schönen und gelungenen  Nachmittag zu reden.

                                                                                   Maren-Sophie Arnold

 
­