logo PG Ochsenfurt
Man sieht den Baufortschritt sehr deutlich

Mit einem Blick von oben beginnen wir diesmal unseren Bericht von der Baustelle.  Hier kann man den Fortschritt der Baumaßnahme sehr gut erkennen. Zum einen ist da die neue Giebelwand, mit den schönen Fenstern, die wie „Orgelpfeifen“ angeordnet sind. Noch im letzten Bericht war von der Vergabe des „fliegenden Daches“ die Rede, auch dieses kann man jetzt schon sehen und bei den aktuellen Wetterverhältnissen kann die Begrünung wachsen und gedeihen.

Noch immer gilt – alles läuft nach Plan. Bevor wir in die Sommerpause gehen, haben wir noch die nachstehenden Gewerke vergeben:

-          Metallbauarbeiten

-          Bodenbelags- und Parkettarbeiten

-          Estricharbeiten

Ein nicht so ganz einfaches Thema war die Küchenplanung – hier waren allerdings mehr die Fachfrauen gefragt, als die Kirchenverwaltungsmitglieder. Im Vorfeld wurde mit den Profis aus der Pfarrgemeinde wie immer überlegt, gesprochen, diskutiert, geplant, geändert, verschoben, neu geplant und dann endgültig entschieden und vergeben. Waltraud Künzl hat mit ihrem Team ihr ganzes Wissen eingebracht. Oder hätten Sie gewusst, dass die reinen und unreinen Arbeitsgänge zu trennen sind oder dass das Handwaschbecken möglichst berührungslos zu bedienen sein sollte. Sie sehen, wir lernen immer noch dazu.

Spannend wurde es dann auch beim Thema „Beleuchtung“. Puh…. ich dachte immer weiß ist weiß, nein es gibt Nuancen: warmweiß, tageslichtweiß, neutralweiß und dann ist noch zu entscheiden wie die Lampen geschaltet werden sollen – alle zusammen? jede einzeln?  Das Foto soll nur einen kleinen Eindruck der Anzahl der Leuchten vermitteln, die zur Auswahl standen.

Nicht, dass der Eindruck entsteht wir werden dem Ganzen überdrüssig. NEIN, auf keinen Fall. Es ist ein tolles Gefühl wenn man bei einem Baustellenbesuch spürt und sieht wie Alles wächst und vorangeht. Das was ursprünglich nur auf dem Plan zu sehen war, ist jetzt real geworden, man kann in die einzelnen Räume gehen. Sehr beeindruckend ist wie viele Kilometer Kabel schon in der Wand verschwunden sind und noch verschwinden müssen – eigentlich die ganze Technik. Auch die Mitarbeiter der Firmen, die sich aktuell auf der Baustelle befinden, freuen sich über einen Besuch von uns, auch wenn Sie manchmal die ein oder andere „unqualifizierte“ Frage beantworten müssen.

Jetzt können Sie sich selbst noch ein paar persönliche Eindrücke über die Baustelle verschaffen…..

 

                                                                                       

 

­