Eine Woche hausen zwischen Rucksack, Schlafsack und Luftmatratze. Für manch einen die absolute Horrorvorstellung. Doch nicht für die knapp 80 Ministrantinnen und Ministranten der Pfarreiengemeinschaft Ochsenfurt, die sich auch in diesem Jahr wieder auf den Weg zum einwöchigen Zeltlager machten, das von uns Minis auch als Highlight und Höhepunkt des Ministranten-Daseins bezeichnet wird.
In diesem Jahr stand das Zeltlager unter dem Motto „Götter des Olymp“. Sofort nach Ankunft der Kinder in Heimbuchenthal wurde der gesamte Zeltplatz mithilfe von selbstbemalten und gestalteten Säulen, Toren und anderweitigen Ornamenten in einen griechischen Tempel verwandelt. Das Abenteuer konnte so mit dem richtigen Ambiente beginnen.
Die gesamte Woche über wurde von allen Minis auf Hochtouren gearbeitet.
Schwierige Rätsel, actionreiche Spiele und echte Mutproben wurden absolviert, um Hades, dem Gott der Unterwelt und seinen Verbündeten die Stirn bieten zu können.
Alle Minis haben super zusammengearbeitet und jeder konnte seine Fähigkeiten und Talente miteinfließen lassen. Ob sportliches Geschick, Kreativität oder logisches Denken, für jeden war etwas dabei, denn im Vordergrund steht bei uns immer der Spaßfaktor.
So ging auch in diesem Jahr das Zeltlager der Minis zu Ende.
Ein besonderer Dank gilt dem Zeltverleih Ochsenfurt, der uns jedes Jahr das Küchen- &Essenszelt unentgeltlich zur Verfügung stellt sowie allen anderen Helferinnen und Helfern für die großartige Unterstützung.
Wir Minis freuen uns schon auf das Zeltlager 2020.