logo PG Ochsenfurt
so lautete das Motto des diesjährigen Ministranten-Zeltlagers der Pfarreiengemeinschaft Ochsenfurt.

Ochsenfurter Ministranten reisen um die Welt

 

Vom 31.07. bis 06.08.2016 fand in Rappershausen in der Rhön das Zelltlager statt. Auch dieses Jahr hatte sich das Betreuerteam aus aktuellen und ehemaligen Oberministranten ein buntes Programm mit Orientierungslauf, Schwimmbad, Geländespiel, Lagerfeuer und Nachtwanderung überlegt. Für den Zeltlager-Gottesdienst kam sogar extra Pfarrer Sternagel aus Ochsenfurt nach Rappershausen. Eine besondere Herausforderung stellte das Lager für das 4-köpfige Küchenteam dar, die insgesamt 86 Ministranten satt zu bekommen. Aber es schaffte es mit Bravour und das leckere Essen tröstete sicher so manches Kind über das durchwachsene Wetter hinweg.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Betreuer und alle, die das Ministranten-Zeltlager unterstützt haben.

­