logo PG Ochsenfurt

Seit dem Jahr 2012 engagiert sich der Handarbeitstreff St. Thekla mit seiner Aktion „Herzen gegen Schmerzen“ für brustoperierte Frauen am Uniklinikum Würzburg und hat seitdem die erstaunliche Zahl von fast 3000 Herzkissen genäht.
Die Motivation der Ehrenamtlichen des Handarbeitstreffs ist weiterhin ungebrochen hoch. „Wir freuen uns immer sehr, wenn wir hören, wie gut unsere Geschenke bei den Patientinnen ankommen. Die Wertschätzung, die uns von Prof. Wöckel und seinem Team entgegengebracht wird, bestärkt uns darin, die Aktion in Zukunft fortzuführen“, so Claudia Zeller.
Der Direktor der UKW-Frauenklinik Prof. Dr. Achim Wöckel bedankt sich anlässlich des Jubiläums im Namen der Patientinnen herzlich bei den Ochsenfurter Handarbeiterinnen. Er lobt: „‚Herzen gegen Schmerzen‘ ist ein mustergültiges Beispiel für ein höchst sinnvolles und mit bewundernswert langem Atem durchgeführtes ehrenamtliches Engagement.“

Die Gruppe trifft sich jeden zweiten Mittwoch im Monat im Pfarrheim St. Thekla. Wer mitmachen möchte, ist herzlich willkommen. Nähere Infos können jederzeit bei Claudia Zeller (Tel. 1861) erfragt werden.

­