logo PG Ochsenfurt
Draußen ist es dunkel und kalt. Regen prasselt an die Fensterscheiben. - Was sich auf den ersten Blick wie eine eintönige und langweilige Schlecht-Wetter-Veranstaltung anhört, waren die perfekten Bedingungen für die Spielenacht der Ministranten am Samstag, den 18.03.2017

Damit die Großen nicht immer in die Quere kommen, war diese Ministrantenveranstaltung, anders als die meisten anderen, ausdrücklich nur für Mädchen und Jungs bis 13 Jahre gedacht.

Die Oberministranten hatten dazu den Pfarrsaal von St. Burkard schön kuschelig eingeheizt und mit reichlich Chips und Getränken für eine angemessene Spielatmosphäre gesorgt. Natürlich durfte jeder auch seine Lieblingsspiele von zuhause mitbringen. Und dann spielten die gut 20 Minis munter drauf los: Uno, Memory, Risiko, Rommé, Quix und viele andere Spiele sorgten für eine Mischung aus Spaß und Konzentration. Höhepunkt war dann aber doch wieder das Werwolfspiel, das auf Zeltlager und beim Ministrantenwochenende regelmäßig der absolute Renner ist. Als gegen 22.30 Uhr die Eltern ihre Kinder abholten, wollten viele noch gar nicht heim. Schließlich hatten sie doch erst dreieinhalb Stunden gespielt.
                                                                                                                          von Pastoralassistent Andreas Kees

­