logo PG Ochsenfurt
32 Kinder und Jugendliche waren heuer als Sternsingerinnen und Sternsinger in der Kuratie St. Thekla und den angrenzenden Straßen unterwegs.

Nach dem Festgottesdienst mit Pfarrer Alfred Singer und Diakon Norbert Hillenbrand besuchten sieben Gruppen am 06.01.2019 die Menschen in ihren Häusern und Wohnungen und auch in der Main-Klinik. Mit Weihrauch, Kreide (oder Aufklebern), Liedern und Sprüchen brachten Sie den Segen für das neue Jahr. Zwischendurch konnten sie sich bei einem gemeinsamen Mittagessen im Pfarrheim stärken. Die gesammelten Spenden kommen der Sternsingeraktion des Kindermissionswerks zu Gute, die heuer unter dem Motto "Wir gehören zusammen – In Peru und weltweit" stand. Vorbereitet und organisiert wurde die Sternsingeraktion in St. Thekla wie schon in den Vorjahren von einer Gruppe ehrenamtlicher Frauen, unterstützt von weiteren Helferinnen und Helfern.

­