logo PG Ochsenfurt
25 jähriges Priesterjubiläum –

Am 19.02.2017 feierte Dekan Sternagel sein 25 jähriges Priesterjubiläum mit einem Festgottesdienst in der Kirche St. Thekla und einem anschließendem Empfang auf dem Kirchplatz sowie im Pfarrheim.

Der von Dekan Sternagel als Familiengottesidenst abgehaltene Festgottesdienst wurde musikalisch von der Band AMJusiKBOchs untermalt. Es war ein festlicher Gottesdienst in dem alle hierfür wichtigen Elemente nicht zu kurz kamen. Es konnte gemeinsam Eucharistie gefeiert werden, es konnte gesungen, gebetet und auch gelacht werden. Zum Ende des Gottesdienstes wurde sein Wirken durch Herrn Josef Pfeuffer und durch Herrn Bürgermeister Juks in kurzen unterhaltsamen Ansprachen gewürdigt. Auch die Kinder konnten sich mit einer Rose bedanken. Dieses war den Kindern und deren Eltern ein besonders anliegen, da Herr Pfarrer Sternagel sich jederzeit um die Kinder in Ochsenfurt bemüht, und verucht ihnen von klein an die Kirche näher zu bringen.

Wir durften uns über eine gefüllte Kirche freuen. Seit langer Zeit mussten zusätzliche Stühle in der Kirche St. Thekla aufgestellt werden, so dass auch jeder Gottesdienstbesucher einen Sitzplatz hatte . Dieses Interesse unterstreicht die Beliebtheit  unseres Pfarrers in unserer Pfarreiengemeinschaft. Desweiteren konnte man hierdurch auch erkennen wie wichtig den Christen in und um Ochsenfurt Herr Pfarrer Sternagel ist. 

Hoffentlich konnte Herr Pfarrer Sternagel seinen Ehrentag geniesen. Wir können auf interessante und ereignissreiche Jahre mit Pfarrer Sternagel zurückblicken. Er wird sicherlich wieder gemeinsam mit uns die nächsten Jahre gestallten und auch die neuen Herausforderungen meistern.

­