logo PG Ochsenfurt

Krippenspiel in der Westsiedlung

 

Auch in diesem Jahr gab es durch die Unterstützung engagierter Eltern, unter der Leitung von Melanie Pfeffer und Stephanie Reible, wieder ein Krippenspiel. Diesmal stand ein Engel im Mittelpunkt, der nicht singen wollte. Aber nach der Überredung der anderen Engel war er derjenige, der den Hirten den Weg zum Stall nach Betlehem zeigte. Und so hatte auch er seinen Platz in der Engelsschar gefunden.

Die liturgische Feier wurde vom Stadtpfarrer Oswald Sternagel gestaltet und  von Flötenspielern umrahmt. Nach dem Schlusslied „Stille Nacht, Heilige Nacht“ wurde es auch in der Westsiedlung Weihnachten. Eine kleine Begegnung mit Punsch und selbstgebackenen Plätzchen im Anschluss rundete die Kinderkrippenfeier ab. Der Erlös kommt der Hospizarbeit der Malteser zu Gute.

Foto: Annika Mader 

 

­