logo PG Ochsenfurt
Eigentlich muss man fairerweise sagen, dass nicht das ganze Team Krippebeschäftigt war. Diesmal hat es unseren Thomas Michel „getroffen“.

Nach dem Abbau der Krippe hat sich unser „Hobbyschreiner“ den Bergkulissen angenommen. Der Zustand war damals schon beim Umzug von der Klosterkirche in die St. Andreaskirche sehr kritisch. Das Holz war an vielen Stellen rissig und teilweise gebrochen.
Jeder Aufbau zur Weihnachtszeit war eine Herausforderung, dass der Zustand nicht noch verschlimmert wurde.

 

Zwei der Bergkulissen haben jetzt einen stabilen Unterbau bekommen, was auch den Transport für uns viel einfacher gestaltet. Doch das war nicht alles ……

Schon lange war es uns ein Anliegen, dass wir die Kulissen und die vielen Einzelteile im Keller des Pfarrhauses so lagern können, dass wir auch unterjährig ganz einfach – ohne großen Aufwand – an die einzelnen Sachen rankommen. Die Lösung für uns war ein wirklich großes Regal. Das mag sich vielleicht einfach anhören, aber Thomas Michel musste im Vorfeld sorgfältig planen. Keine Kulisse ist in der Höhe und Breite wie die andere. Was kann ganz oben gelagert werden? Was muss für den Aufbau sofort griffbereit sein? Das waren alles Fragen – die es zu beachten galt.

Das Ergebnis lässt sich sehen –  

Danke Thomas!

­