logo PG Ochsenfurt
Namaste – „Heute schon die Welt verändert?“ das Motto der diesjährigen Misereor Fastenaktion stand im Mittelpunkt des Familiengottesdienstes in St. Thekla. Geleitet wurde er von Gemeindereferentin Sabine Ernst und gestaltet vom Familiengottesdienstteam. Der Chor Rückenwind unter Leitung von Konrad Bürkle begeisterte mit seinen lebendigen Gesängen.

Namaste! Das ist Hindi und heißt: Ich grüße das Göttliche in dir. Damit hieß Frau Ernst die Besucher des Familiengottesdienstes willkommen.
„Was können wir tun, um für uns und alle Menschen eine bessere Lebensqualität zu erreichen?“, fragte Sabrina Kernwein. Die Besucher des Gottesdienstes notierten ihre Ideen zu dieser Frage auf einzelne Puzzleteile. Gemeinsam ergaben die Teile einen vollständigen Kreis. „Erst so verbunden können wir etwas bewirken in unserer Gemeinde und auf unserer Erde“, interpretierte Frau Ernst das Ergebnis.
Im Anschluss an den Gottesdienst traf sich die Gemeinde zum traditionellen Fastenessen im Pfarrheim.
Eine gute Tradition ist es, dass Ministrantinnen und Ministranten fair gehandelte Waren aus dem Ochsenfurter Weltladen anboten.

­