logo PG Ochsenfurt
Bittgang in der Bärentalsiedlung – Zum zweiten Mal feierte die Gemeinde von St. Thekla den Abschluss des Bittganges mit einem Gottesdienst gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern der Wohnstätte der Lebenshilfe Mainfranken. „Für alle, die in diesen Häusern leben; für alle, die hier als Betreuerinnen und Betreuer tätig sind: Hilf allen miteinander in Frieden und gegenseitiger Achtung zu leben und ihren Alltag zu bewältigen“, so eine Fürbitte, die eine Bewohnerin der Wohngruppe vortrug.

Auf ihrem Weg von der Kirche durch die Siedlung und die angrenzende Flur beteten die Gläubigen um Frieden in der Welt, einen schonenden Umgang mit der Schöpfung und um eine gute Zukunft für die christlichen Gemeinden in Ochsenfurt und der Diözese.
„Ein schönes Zeichen des Zusammenlebens im Bärental“, so der Leiter der Wohnstätte Matthias Streit. „Die Bewohnerinnen und Bewohner unserer Häuser haben sich auf diesen Besuch und den Gottesdienst sehr gefreut.“
„Ein Gottesdienst mitten im Leben, mit den Menschen, mit denen wir hier zusammen leben und doch im Alltag wenig zusammen kommen.“ fasste Diakon Norbert Hillenbrand das Erlebte zusammen. Schön, dass die Trachtenkapelle von Kleinochsenfurt den Flurgang wieder musikalisch begleitete.

­