logo PG Ochsenfurt

Wir suchen für unser neu gegründetes Projekt KONTAKTRAUM ehrenamtliche Helfer*innen aus Ochsenfurt und Umgebung.

Worum geht’s?
Ziel des Projektes ist es, Bürger*innen aus dem Raum Ochsenfurt z.B. bei behördlichen Angelegenheiten (Ausfüllhilfen, Schriftverkehr, ...) zu unterstützen oder auch einfach ein offenes Ohr für die Nöte der Menschen zu haben.
Zuvor finden entsprechende Schulungen statt sowie eine fachliche Begleitung im weiteren Verlauf. Austausch mit den anderen Ehrenamtlichen wird auch immer möglich sein.

Wann geht’s los?
Start der Schulung sollte Februar/ März 2022 sein. Die ehrenamtliche Sozialberatung wird Ende März 2022/ April 2022 beginnen. Die Starttermine sind natürlich abhängig vom aKontakt Raumktuellen Infektionsgeschehen.

Interesse? Dann melde dich bei:
Pfarreiengemeinschaft Ochsenfurt
Mo-Fr: Diakon Norbert Hillenbrand: 09331/ 2447
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder
Allgemeiner Sozialdienst des Caritasverbandes für die Stadt und den Landkreis Würzburg:
Mo-Mi: Jutta Hackel: 0931/ 38659122
Mi-Fr: Brunhild Berl: 0931/ 38659121
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

­