logo PG Ochsenfurt
Ausstellung am 25. Juni 2017 in der evanglischen Christuskirche14.00 Uhr Ökumenischer Gottesdienst anschließend Gemeindefest.

1990 im Jahr der Bibel kamen vom Familiengottesdienstteam von St. Andreas in Ochsenfurt die ersten Ideen für  Kinderbibeltage auf: Ökumenisch sollten sie sein.

1992 fand dann erstmals eine Kinderbibelwoche an drei Nachmittagen statt. Einen besonderen Abschluss fand diese  Kinderbibelwoche mit dem Steigen von Luftballons für den Frieden.

Ab 1996 fand dann der Kinderbibeltag an einem Samstag statt – jeweils vorbereitet und durchgeführt von einem Team der katholischen und evangelischen Pfarrgemeinde und vielen weiteren Helfern. Dieses Jahr feiert der Kinderbibeltag nun sein 25jähriges Jubiläum.

Aus diesem Anlass gibt es nun eine Ausstellung aus Fotos, Zeitungsartikeln, Liedblättern und Bastelarbeiten. Außerdem kann man zudem in einem Fotoalbum blättern und zu den Kinderbibeltagen ab 2006 gibt es eine Bildershow.

Die Ausstellung wird beim Gemeindefest der evangelischen Pfarrgemeinde am Sonntag, 25. Juni gezeigt.

­